RADIX Digitalreceiver Satellitenreceiver  deltatwin satelitreciver

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  03:42:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver RADIX deltatwin satelitreciver

    







BID = 596504

wechselrichter

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 53
Wohnort: Rittersgrün
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : RADIX
Gerätetyp : deltatwin satelitreciver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich habe ein echtes Problem mein Sat Reciver schaltet sich manchmal kurz nach dem einschalten von ALLEINE aus und geht dann auch niochtmehr so schnell an. Manchmal brummt es auch verdammt laut bevor der sich abschaltet und es kommen solche "srörstreifen"

BITTE HELFT MIR!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596505

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nachlöten, neue Elkos ins Netzteil rein und schon brummt er nicht mehr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596508

wechselrichter

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 53
Wohnort: Rittersgrün
ICQ Status  

nein er brummt nicht in dem netzteil sonerm im fernseher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596517

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Dann mach den Fernseher aus,und beschäftige dich lieber mal mit der Deutschen Rechtschreibung.
Dann brummt es nicht,und du machst was sinnvolleres.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596522

wechselrichter

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 53
Wohnort: Rittersgrün
ICQ Status  

kannst du auch einmal normal antworten?

Ich habe eine normale frage gestellt und erwarte eine normale antwort.

und das bischen falsche rechtschreibung wird dein schlaues gejirn wohl locker ausbügeln können!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596523

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dann lass die alten Elkos halt drin, löte nicht nach und lebe damit bis er endgültig abraucht oder du nichts mehr sehen kannst!
Achso, den Brummbären im Fernseher dreimal täglich füttern, dann brummt er nicht mehr, sofern ihm das Programm gefällt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596526

wechselrichter

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 53
Wohnort: Rittersgrün
ICQ Status  

ich kotz hier gleich ab!!
es gibt in jedem FOrum ein paar ar..... wahrscheinlichn gehört ihr dazu!

Aber es gibt auch einige die bereit sind zu helfen und keine dummen antworten geben! Wie alt seid ihr eigentlich?

Sprichwort: "Es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme Antworten!!"

und wenn ihr keine lust habt auf meine frage zu antworten dan LASST ES BLEIBEN!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596529

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du es besser weißt als die Fachleute, warum fragst Du dann hier überhaupt?

Und sei nicht so empfindlich! Deine Schreibung ist durchaus eine gewisse Zumutung...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596531

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du keine Elkos wechseln willst und nicht weißt wo das heiße Ende von Lötkolben ist dann schmeiß das Ding halt weg und kauf 'nen neuen!

Ich habe dir oben geantwortet und geschrieben was du machen sollst, da kam schon ein dummer Spruch von dir zurück!

Zitat :
nein er brummt nicht in dem netzteil sonerm im fernseher

Jetzt kommen auch noch Beleidigungen, sag mal hast du sie noch alle beisammen?
Soll ich jetzt auch noch vorbei kommen, dir neue Elkos einbauen und am besten noch den Ar... abwichen? Was willst du noch? Dreister geht es doch wohl kaum noch!



PLONK!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Mär 2009 20:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596552

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2361


Offtopic :
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich denke dass die Antwort von Wechselrichter nicht böse gemeint war.
Ich denke, dass er das aus Unerfahrenheit so geantwortet hat, da man ohne gewisse Kenntnisse das Brummen im FS nicht auf ein Netzteil von einem angeschlossenen Gerät zurückführen kann.
Sollte ich Wechselrichter falsch eingeschätzt haben, liegt das an meiner Unkenntnis


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596694

wechselrichter

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 53
Wohnort: Rittersgrün
ICQ Status  

Erstmal danke!

dann: im fernseher das ist ein echt lautes brummen in verbindung mit solchen störstreifen, man sieht dann kein fernsehbild meht nur noch diese streifen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596699

Bamboo Harvester

Neu hier



Beiträge: 27

Schmeiß ihn wech wenn du zum lesen zu blöd bist!

Was zu tun ist haben man dir geschrieben gedankt hast du es den leuten mit beleidigungen!

Dir sollte niemand mehr helfen!

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599084

epsilon1

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Butzbach

Hallo,

Lese hier schon länger mit und habe mich jetzt mal angemeldet.

Zum Radixfehler gibt es eine ganz einfache Reparatur.
Trifft auch auf alle Radix Delta und baugleichen Fuba, Wisi, Hirschmann, Amstrad, usw. Geräte zu.

Die Gleichrichterdioden im Netzteil brechen im laufe der Zeit und sollten alle gewechselt werden - ist äußerlich nicht zu erkennen!!
Aber jetzt bitte auf ca. 1cm Abstand setzten, Ersatz Diode 1N400x

Elkos sind sehr sehr selten defekt.

Die Platine nachlöten, besonders im Bereich Scartstecker und die Stabi.ICs an dem Kühlblech.

lg epsilon1,

der viele Jahre diese Marke in Friedrichsdorf betreut hatte.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587335   Heute : 336    Gestern : 6775    Online : 60        1.7.2024    3:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617339611053